Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie unsere Homepage besuchen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern und Informieren 😉

Unser Kindergarten Benjamin wird von der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Isny, K.d.ö.R., getragen. Auf der Basis des christlichen Menschenbildes steht das Kind im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Wir verstehen unseren Kindergarten als Angebot für alle, er ist öffentlich.

Kinder sind Geschenke Gottes, wir achten sie in ihrer Einzigartigkeit und stellen sie in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.


Jesus sagt: Wer dieses Kind in meinem Namen aufnimmt, nimmt mich auf. Und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat. Denn wer der Kleinste unter euch allen ist, der ist groß. (Lukasevangelium 9, 48).

Dies bedeutet für die Kinder:

  • Kinder sind Geschenke Gottes, bedingungslos angenommen und wertvoll in ihrer Einzigartigkeit.
  • Die Kinder entdecken spielerisch Gottes Schöpfung und all ihre Zusammenhänge, dies geschieht unter anderem durch Rituale und vielfältige Projekte.
  • Wir wollen dazu beitragen, dass jedes Kind ein Fundament für sein Leben erfährt, indem es wertgeschätzt wird, Persönlichkeit entfaltet, Bildung erfährt und dadurch eine Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft bekommt.